WICHTIGE INFORMATIONEN UND WER WIR SIND

Zweck dieser Datenschutzrichtlinie

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in angemessener und rechtmäßiger Weise in Übereinstimmung mit dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte sowie anderen ergänzenden Gesetzen, die in Spanien gelten (das “Gesetz”), und der Allgemeinen Datenschutzverordnung (Verordnung (EU) 2016/679) (die “DSGVO”).

Diese Richtlinie soll Sie darüber informieren, wie Chelion Deutschland Ihre personenbezogenen Daten in den oben in der “Einleitung” beschriebenen Szenarien erfasst und verarbeitet (d. h. durch Ihre Nutzung der Website, der Plattform und unserer zugehörigen Dienstleistungen, einschließlich der Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir erhalten).

Die Website, die Plattform und die Dienste sind nicht für Minderjährige bestimmt, und wir erheben nicht wissentlich personenbezogene Daten von Minderjährigen.

Es ist wichtig, dass Sie diese Richtlinie zusammen mit allen anderen Datenschutzhinweisen oder -richtlinien lesen, die wir bei bestimmten Gelegenheiten, bei denen wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen oder verarbeiten, zur Verfügung stellen, damit Sie wissen, wie und warum wir Ihre Daten verwenden. Diese Richtlinie ergänzt die anderen Hinweise, ersetzt sie aber nicht.

Chelion Deutschland ist für Ihre persönlichen Daten verantwortlich.

Sie haben das Recht, jederzeit eine Beschwerde bei den zuständigen Datenschutzbehörden einzureichen, wir bitten Sie jedoch, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen.

Letzte Aktualisierung und Ihre Pflicht, uns über Änderungen zu informieren

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 10. August 2021 aktualisiert.

Es ist unbedingt erforderlich, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, jederzeit korrekt und aktuell sind. Andernfalls sind wir nicht in der Lage, Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu erbringen. Informieren Sie sich, wenn sich Ihre persönlichen Daten während Ihrer Beziehung zu uns ändern.Deutschland

DIE PERSÖNLICHEN DATEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN

Personenbezogene Daten oder persönliche Informationen sind alle Informationen über eine Person, anhand derer diese Person identifiziert werden kann (wie oben erwähnt). Dazu gehören keine Daten, bei denen die Identität entfernt wurde (anonyme Daten). Im Laufe Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns (einschließlich der Kontoeröffnung) können wir verschiedene Arten von personenbezogenen Daten über Sie, die wir kategorisiert haben, sammeln, verwenden, speichern und übertragen. Um Zweifel auszuschließen, gelten die blau markierten Kategorien nicht für Nicht-Kunden (d. h. Personen, die kein registriertes Kundenkonto bei uns haben):

  • Identitätsdaten umfassen Ihren Vornamen, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Unternehmen.
  • Zu den Nutzungsdaten gehören Informationen darüber, wie Sie die Website und unsere Dienste nutzen.
  • Marketing and communications data includes your preferences to receive your own and third-party marketing as well as your communication preferences.

Wir sammeln, verwenden und teilen auch aggregierte Daten, wie z. B. statistische oder demografische Daten. Zusammengefasste Daten können von Ihren personenbezogenen Daten abgeleitet werden, gelten jedoch nicht als personenbezogene Daten im Sinne des Gesetzes, da diese Daten weder direkt noch indirekt Ihre Identität offenbaren. So können wir beispielsweise Ihre Nutzungsdaten zusammenfassen, um den Prozentsatz der Nutzer zu berechnen, die auf eine bestimmte Funktion der Website und/oder der Plattform zugreifen. Wenn wir jedoch zusammengefasste Daten mit Ihren personenbezogenen Daten kombinieren oder verbinden, so dass sie Sie direkt oder indirekt identifizieren können, behandeln wir die kombinierten Daten als personenbezogene Daten, die in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen müssen:

  • durch Gesetz; entweder
  • gemäß den Bedingungen oder im Zusammenhang mit dem Vertrag, den wir mit Ihnen geschlossen haben (wie in Abschnitt 1. oben erläutert; oder
  • im Rahmen unserer berechtigten (geschäftlichen) Interessen, um die Identität unserer Bewerber und Kunden zu überprüfen, Risiken (wie potenziellen oder vermuteten Betrug) zu mindern und insbesondere zu beurteilen und eine Entscheidung darüber zu treffen, ob wir eine Beziehung zu Ihnen aufbauen oder aufbauen sollten (vorbehaltlich unserer Kundenakzeptanzkriterien und -richtlinien).
    Wenn Sie diese Daten nicht auf Anfrage zur Verfügung stellen oder anderweitig unvollständige oder unzureichende Daten zur Verfügung stellen, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, den Vertrag, den wir mit Ihnen geschlossen haben oder schließen wollen (d. h. in Bezug auf die Eröffnung Ihres Kontos auf der Plattform und die Erbringung unserer damit verbundenen Dienstleistungen), zu erfüllen oder abzuschließen.

WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN

We will only use your personal data when the law allows us to. In general, we will use your personal data in the following circumstances:

  • wenn wir den Vertrag erfüllen müssen, wir eine Geschäftsbeziehung mit uns eingehen wollen oder eingegangen sind.
  • wenn es für unsere berechtigten Interessen (oder die eines Dritten) erforderlich ist und Ihre Interessen und Grundrechte nicht überwiegen.
  • wenn wir einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachkommen müssen.

Änderung des Zwecks

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie erhoben haben, es sei denn, wir sind der Ansicht, dass wir sie für einen anderen Zweck verwenden müssen und dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist, oder wir sind aufgrund geltender Gesetze oder gerichtlicher Anordnungen verpflichtet, Ihre Daten zu verarbeiten. .

Wenn Sie eine Erklärung wünschen, wie die Verarbeitung für den neuen Zweck mit dem ursprünglichen Zweck vereinbar ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@chelion.de.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für einen anderen Zweck verwenden müssen, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen und die entsprechende Rechtsgrundlage erläutern.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den oben genannten Regeln verarbeiten können, ohne Ihre Zustimmung einzuholen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist.

WEITERGABE IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Es kann sein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zu den in der Tabelle in Abschnitt 5 oben genannten Zwecken an die unten genannten Parteien weitergeben müssen.

  • Externe Dritte.
  • Drittanbieter und Agenturen, mit denen wir Verträge abschließen, um Informationen in unserem und/oder Ihrem Namen zu verarbeiten, einschließlich der Bereitstellung von Informationen und/oder Materialien, die Sie angefordert haben.
  • Unsere Tochtergesellschaften, Partner und Vertreter, soweit dies erforderlich ist, um Ihre Beziehung zu uns zu erleichtern und/oder die Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu ermöglichen.
  • Andere Behörden, die nach geltendem Recht und unter bestimmten Umständen Berichte über Verarbeitungstätigkeiten verlangen oder Informationen von uns anfordern können.
  • Dritte, an die wir Teile unseres Geschäfts abtreten, übertragen oder fusionieren können (rechtmäßige Nachfolger). Alternativ können wir auch versuchen, andere Unternehmen zu erwerben oder mit ihnen zu fusionieren. Im Falle eines Wechsels in unserem Unternehmen können die neuen Eigentümer Ihre personenbezogenen Daten in der gleichen Weise wie in dieser Richtlinie beschrieben verwenden.
  • Professionelle Berater wie Berater, Banken, Versicherer, Makler und Wirtschaftsprüfer.
  • andere Organisationen, wenn der Informationsaustausch dem Schutz vor Betrug oder der Verringerung des Kreditrisikos dient.
  • Inkassobüros, die uns bei der Beitreibung von Forderungen unterstützen.

Wir verlangen von allen Dritten, dass sie die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und sie in Übereinstimmung mit dem Gesetz (einschließlich des geltenden Datenschutzrechts) behandeln. Wir gestatten unseren Geschäftspartnern oder Drittdienstleistern nicht, Ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke zu verwenden, und wir gestatten ihnen nur, Ihre personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke und gemäß unseren schriftlichen Anweisungen zu verarbeiten. Darüber hinaus greifen diese Dritten auf Ihre Daten zu und verarbeiten sie auf der Grundlage strenger Vertraulichkeit und unter Einhaltung angemessener Sicherheits- und Schutzmaßnahmen.

Wir können Ihre Daten auch offenlegen, wenn wir dazu verpflichtet sind, um einer gesetzlichen oder gerichtlichen Verpflichtung nachzukommen.

Wir können Ihre Daten auch offenlegen, um unsere Vertragsbedingungen durchzusetzen oder um unsere Rechte und die Rechte anderer Nutzer der Plattform und unserer Dienste zu schützen. Dazu gehört auch der Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Schutz vor Betrug.

DATENSICHERHEIT

Wir haben angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet oder auf unbefugte Weise abgerufen, verändert oder offengelegt werden. Darüber hinaus beschränken wir den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auf diejenigen Mitarbeiter, Vertreter, Auftragnehmer und sonstige Dritte, die diese Daten aus geschäftlichen Gründen benötigen. Sie werden Ihre personenbezogenen Daten nur auf unsere Anweisung hin verarbeiten und sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.
Wir haben Verfahren für den Fall einer mutmaßlichen Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten eingerichtet und werden Sie und die spanische Datenschutzbehörde über jede Verletzung informieren, sofern wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

DATENAUFBEWAHRUNG

Wie lange werden Sie meine personenbezogenen Daten verwenden?
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Beziehung zu Ihnen als eine fortlaufende Kundenbeziehung betrachten, bis sie beendet wird.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die wir sie erhoben haben, erforderlich ist (d. h. für die fortlaufende Erbringung von Dienstleistungen), und danach zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen oder Verpflichtungen, für die Buchhaltung, für steuerliche Zwecke und für die Berichterstattung, denen wir möglicherweise unterliegen, und/oder in dem Umfang, in dem wir Ihre personenbezogenen Daten auch aufbewahren müssen, um potenzielle künftige Rechtsansprüche gegen Sie oder mit Ihnen geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

Im Allgemeinen werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als zehn (10) Jahre ab dem Datum der Beendigung Ihrer Beziehung zu uns aufbewahren (was sich normalerweise aus der Schließung/Abmeldung Ihres Kontos bei der Plattform ergeben würde). ). Diese Aufbewahrungsfrist erlaubt es uns, die betreffenden Daten für die mögliche Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen zu verwenden (unter Berücksichtigung der Verjährungsfrist und der geltenden Verjährungsfristen). In bestimmten Fällen kann es jedoch erforderlich sein, dass wir Ihre Daten länger aufbewahren müssen, um die geltenden Steuer- und Buchhaltungsvorschriften zu erfüllen. Für den Fall, dass die Aktivitäten der IEUAB in den Händen der zuständigen Gesetzgeber und Regulierungsbehörden eine “relevante Aktivität” im Sinne des Gesetzes darstellen, werden wir Ihre AML- und CTC-Daten für die Dauer Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns und für einen zusätzlichen Zeitraum von acht (8) Jahren nach deren Beendigung und in bestimmten Fällen für einen maximalen Zeitraum von zehn (10) Jahren nach Beendigung aufbewahren. Falls von der SEPBLAC oder einer anderen zuständigen Behörde gefordert. Es kann sein, dass wir diese AML-Aufbewahrungsfrist im Falle besonderer rechtlicher oder regulatorischer Entwicklungen revidieren müssen, aber wir werden Sie bei Bedarf darüber informieren.

Unter bestimmten Umständen können Sie uns bitten, Ihre Daten zu löschen.

IHRE GESETZLICHEN RECHTE

Unter bestimmten Umständen haben Sie die folgenden Rechte gemäß dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte sowie anderen ergänzenden Gesetzen, die in Spanien gelten:

  • Zugang zu Ihren persönlichen Daten beantragen.
  • Sie können die Berichtigung Ihrer persönlichen Daten beantragen.
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen.
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen.
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Beantragen Sie die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten.
  • Recht auf Widerruf der Zustimmung.

Wenn Sie eines der oben genannten Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns unter info@chelion.eu. Diese Rechte werden im Folgenden erläutert.

In der Regel müssen Sie für die Ausübung Ihrer Rechte als betroffene Person keine Kosten tragen. Wir können jedoch eine angemessene Gebühr erheben, wenn Ihre Anfrage eindeutig unbegründet ist, sich wiederholt oder übermäßig ist. Alternativ können wir es unter den oben genannten Umständen ablehnen, Ihrem Antrag stattzugeben.
Was wir möglicherweise von Ihnen benötigen

Es kann sein, dass wir bestimmte Informationen von Ihnen benötigen, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu gewährleisten (oder um eines Ihrer anderen Rechte als betroffene Person auszuüben). Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an Personen weitergegeben werden, die nicht das Recht haben, sie zu erhalten. Wir können uns auch mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen in Verbindung mit Ihrer Anfrage anzufordern, um unsere Antwort zu beschleunigen.

Fristen für die Beantwortung

Wir bemühen uns, auf alle berechtigten Anfragen innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage zu antworten.

Gelegentlich kann es länger als einen Monat dauern, wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder wenn Sie mehrere Anfragen gestellt haben. In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen und auf dem Laufenden halten.
Ihre gesetzlichen Rechte

Sie haben das Recht auf:

Zu. Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu beantragen (allgemein bekannt als “Antrag auf Zugang zu den Daten”). Auf diese Weise können Sie eine Kopie der personenbezogenen Daten erhalten, die wir über Sie gespeichert haben, und überprüfen, ob wir sie korrekt verarbeiten. Sie können eine E-Mail an info@chelion.eu senden und um Informationen über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bitten. Sie erhalten dann per E-Mail eine kostenlose Kopie der verarbeiteten personenbezogenen Daten.

ii. Recht auf Information bei der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten über Sie aus öffentlich zugänglichen Quellen oder von Dritten. Wenn dies der Fall ist, werden wir Sie innerhalb eines angemessenen und praktikablen Zeitraums über den Dritten oder die öffentlich zugängliche Quelle informieren, von der wir Ihre personenbezogenen Daten gesammelt haben.

iii. die Korrektur oder Berichtigung der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. Auf diese Weise können Sie unv
ollständige oder ungenaue Daten, die wir über Sie gespeichert haben, korrigieren oder aktualisieren, obwohl wir die Richtigkeit der neuen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, möglicherweise überprüfen müssen. Wie bereits erwähnt, liegt es in Ihrem Interesse, uns über alle Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer personenbezogenen Daten zu informieren, die im Laufe Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns auftreten.

iv. Antrag auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Damit können Sie uns bitten, personenbezogene Daten zu löschen, wenn:

  • gibt es für uns keinen Grund, sie weiter zu bearbeiten;
  • Sie haben Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung erfolgreich ausgeübt (siehe unten);
  • wir haben Ihre Daten möglicherweise unrechtmäßig verarbeitet; oder
  • Wir sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, um den örtlichen Gesetzen zu entsprechen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aus bestimmten rechtlichen Gründen, die Ihnen gegebenenfalls zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage mitgeteilt werden, nicht immer in der Lage sind, Ihrem Antrag auf Löschung nachzukommen. Dies kann der Fall sein, wenn die weitere Verarbeitung erforderlich ist, um:

  • einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen, der wir unterliegen subject; either
  • die Verteidigung von Rechtsansprüchen ausüben.

v. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse (oder das eines Dritten) berufen und es etwas in Ihrer besonderen Situation gibt, das Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung zu widersprechen, da Sie glauben, dass sie Ihre Grundrechte und -freiheiten beeinträchtigt. Sie haben auch das Recht, Widerspruch einzulegen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Zwecke des Direktmarketings verarbeiten (siehe Marketing in Abschnitt 5 oben).

sägen. Antrag auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Damit können Sie uns bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in den folgenden Fällen auszusetzen:

  • wenn Sie möchten, dass wir die Richtigkeit der Daten überprüfen;
  • wenn die Verwendung der Daten durch uns unrechtmäßig ist, Sie aber nicht möchten, dass wir die Daten löschen;
  • wenn Sie benötigen, dass wir die Daten aufbewahren, auch wenn wir sie nicht mehr benötigen, weil Sie sie zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen; oder
  • Sie haben der Verwendung Ihrer Daten widersprochen, aber wir müssen prüfen, ob wir legitime und zwingende Gründe für die Verwendung Ihrer Daten haben.

vii. die Übermittlung (Datenübertragbarkeit) Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder an einen Dritten zu verlangen. Wir werden Ihnen oder einem von Ihnen gewählten Dritten Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und lesbaren Format auf automatisierte Weise zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nur für automatisierte Informationen gilt, in deren Verwendung Sie ursprünglich eingewilligt haben, oder wenn wir die Informationen zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwenden.
ix. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der von uns vor dem Widerruf durchgeführten Verarbeitung berührt wird. Alle Verarbeitungen, die nicht auf Ihrer Einwilligung beruhen, bleiben davon unberührt.

Bitte beachten Sie, dass keines dieser Rechte der betroffenen Person absolut ist und generell gegen unsere eigenen rechtlichen Verpflichtungen und legitimen Interessen abgewogen werden muss. Sollte eine Entscheidung über den Widerruf Ihres Antrags auf Datenverarbeitung getroffen werden, wird unser Datenschutzteam Sie zusammen mit den Gründen für unsere Entscheidung darüber informieren.

ÄNDERUNGEN AN DIESER POLITIK

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie in Zukunft zu ändern oder zu überarbeiten, insbesondere dann, wenn wir (i) kommerzielle Entwicklungen und/oder (ii) rechtliche oder regulatorische Entwicklungen berücksichtigen müssen, um die geltenden Vorschriften für Verbraucherkredite einzuhalten.

Änderungen, Überarbeitungen und Modifikationen dieser Richtlinie werden Ihnen ordnungsgemäß mitgeteilt.

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder uns ein Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte über die auf unserer Website angegebenen Kontaktdaten an uns.